Welpentagebuch (3)

13. September 2012 (Tag 67)

Nun ist auch Beorn in sein neues Zuhause umgezogen

Das war unser B-Wurf vom Eibenbogen. Die Welpenaufzucht ist nun zu Ende und die neuen Lebensgeschichten haben begonnen. Bitte haltet uns auch weiterhin auf dem Laufenden – wir freuen uns über jeden Anruf, jedes Bild, jede Mail und vor allem auch jeden Besuch!

An dieser Stelle schließe ich das Welpen-Tagebuch…

Bela, Beorn, Bowie, Bali, Bele, Bellis und Billie – alles Gute!

10. September 2012 (Tag 64)

Die Tatsache, dass alle seine Geschwister plötzlich weg waren hat Beorn nur kurzzeitig etwas verwirrt. Er orientiert sich nun sehr an Enia und Anou und hält die beiden ziemlich auf Trab! Wenn er nicht gerade schläft ist er mittendrin im Geschehen und darf natürlich alles miterleben. So haben wir gestern einen Ausflug an den Bach gemacht. Der Zwerg ist wie selbstverständlich mitgerannt und hat kräftig mitgetobt. Ins Wasser hat er sich zwar noch nicht getraut, sah aber trotzdem kein bisschen besser (=sauberer) aus als die Großen!

Da die Lichtverhältnisse fürs Fotografieren eigentlich katastrophal waren sind die Bilder nicht sooooo toll, ich zeige sie aber trotzdem – hatten die Hunde und vor allem Beorn (inzwischen mit rotem Halsband!) doch richtig Spaß!

8. September 2012 (Tag 62)

Nun ist auch Bellis in ihr neues Zuhause umgezogen

Und wir haben die ersten Rückmeldungen und Bilder bekommen. Herzlichen Dank dafür! Es ist so schön, zu lesen und zu hören, wie schnell und sicher unsere Zwerge ihre neue Umgebung und vor allem die Herzen der Menschen erobern!!!

7. September 2012 (Tag 61)

Oh weh, das ist wirklich nicht einfach für mich. Nun sind auch Bele (Lucy), Bela (Brisco) und Bowie in ihr neues Zuhause umgezogen. Und hier ist es nun ziemlich still – wobei Bellis und Beorn auch zu zweit noch gut Action machen können!

Vorgestern Abend haben unsere B’s übrigens die totale Show abgeliefert – als ob sie wüssten, dass dies ihr letzter gemeinsamer Abend ist. Das Bällebad war das absolute Highlight – somit gibt es auch gefühlte 4.328 Bilder von den Welpen darin, darüber, darunter, daneben…

Ich habe dann doch ein wenig gekürzt und wünsche nun viel Spaß beim Bilder schauen:

6. September 2012 (Tag 60)

Nun ist es soweit, jetzt heißt es Abschied nehmen. Heute wurden Billie (Jamie) und Bali abgeholt. Ja, ich weiß, sie wurden schon sehnsüchtig erwartet und ja, ich weiß, sie werden es dort supergut haben! Aber es sind einfach “meine” Zwerge und so ein wenig Wehmut darf dann schon sein, oder?

So, jetzt aber schnell ein Themenwechsel: hier nun die versprochenen Bilder der letzten paar Tage, viel Spaß!

Und da auch noch einige Videoaufnahmen zu bearbeiten waren habe ich dies auch gleich erledigt, auch hier viel Spaß!

5. September 2012 (Tag 59)

Nun geht es Schlag auf Schlag! Gestern waren Irene und Inge bei uns zur Wurfabnahme und nun haben wir es schriftlich: unsere Zwerge haben alle ein lebhaftes Temperament! Beutespiel finden auch alle total gut und Ruten, Zähne und Ohren sind korrekt! Nun gut, dass Bali ein bisschen zuviel Weiß abbekommen hat wissen wir – aber das stört ihr neues Rudel überhaupt nicht!

Morgen beginnt dann der Auszug und daher habe ich die Zeit noch für eine letzte Serie mit Einzelbildern genutzt. Wie immer in der Reihenfolge der Geburt:

Billie (Jamie)

Bellis

Bele (Lucy)

Bowie

Bela (Brisco)

Bali

Beorn

 3. September 2012 (Tag 57)

8 Wochen sind die Zwerge nun – und zur Feier des Tages gab es gestern wieder einmal einen Welpenausflug. Bilder und einen kleinen Bericht gibt es hier!

Heute waren wir dann beim Tierarzt: impfen, chippen, Blut abnehmen – das volle Programm! Danach war dann wider Erwarten erst einmal eine ganze Weile Ruhe angesagt. Der gestrige Abend und der Tierarztbesuch haben die Zwerge wohl doch ganz schön geschlaucht.

Ich habe am Wochenende auch noch gefilmt und ein paar (viele!) Bilder gemacht, allerdings läuft mir gerade die Zeit davon. Ich werde alles nachreichen – versprochen!

30. August 2012 (Tag 53)

Gestern Abend haben die Zwerge mal wieder richtig aufgedreht, die hatten richtig Spaß! Ich saß total gebannt im Welpengehege und habe dem Treiben zugeschaut, der Wahnsinn! Zwischendurch habe ich auch ein wenig gefilmt, viel Spaß!


28. August 2012 (Tag 51)

Wow, wie die Zeit vergeht! Jetzt sind unsere Zwerge schon über 7 Wochen alt – und sie halten uns so richtig auf Trab! Inzwischen hat auch Bele ihr Rudel gefunden und wir haben erfahren, dass Billie künftig Jamie heißen wird – auch ein schöner Name! Nun sucht nur noch Beorn nach einer tollen Familie!

Gestern haben wir unseren 1. Welpenausflug gemacht – da der Bericht und die Bilder den Rahmen des Welpentagebuches dann doch “leicht” sprengen würden gibt es hierfür eine Extra-Seite, nämlich genau hier.

Ansonsten – wie gehabt – hier nun die Bilder der letzten Tage:

25. August 2012 (Tag 48)

Gestern Abend fand bereits unser erstes Wurftreffen statt! Papa Malon mit Julia und auch fast alle Neu-Welpenbesitzer waren mit dabei. Es war ein wunderschöner Abend mit leckerem Essen, toller Stimmung, viel guter Laune und vor allem quietschfidelen Welpen! Herzlichen Dank Euch allen – zukünftige Familienfeste dürften für die Zwerge nun auch kein Problem mehr sein!

Natürlich habe ich dann auch auf ein Gruppenfoto bestanden – mit Selbstauslöser und zappeligen Welpen eine echte Herausforderung!

Unser 1. B-Wurftreffen am 24.08.2012

21. August 2012 (Tag 44)

Wer hatte nochmal gesagt, dass es kühler werden soll??? Naja, alles nicht zu ändern und somit auch kein Grund zu jammern…

Nachdem eine ganze Zeit lang hauptsächlich Knabber- und Beißspiele auf dem Programm standen wird es nun immer rasanter im Garten. Die räumliche Erweiterung wird sehr gerne angenommen und auch ausgiebig genutzt, das hat man ja auch schon auf dem letzten Video erkennen können.

Hier nun noch die Bilder der letzten Tage:


Fortsetzung von Teil 2 des Welpentagebuchs