Ergon vom Vögele Hof

leer

Malon stellt sich vor:

leer

Ein fröhliches „Wuff“ an die Welt da draußen!!!

Mein Name ist „Malon“, ich bin mittlerweile auf dem Papier sage und schreibe 5 Jahre alt, auch wenn ich mein Frauchen immer sagen höre, was für ein Kindskopf ich doch sei…

Am 09.05.2007 wurde ich auf dem wunderschönen „Vögele Hof“ im Allgäu geboren. Meine 7 Geschwister und ich erlebten eine unglaublich spannende Kinderstube, wir hatten Kontakt zu allerlei Tieren wie Kühen, Katzen, Hühnern und Pferden und auch sonst war so Einiges los bei uns. Jeden Tag gab es unendlich viel zu entdecken und zu lernen und mit einem großen Welpenrucksack an Erfahrungen stand der 1. Umzug für mich an.

Mitte Juli wurde ich kleines schwarzes Wollknäuel dann in mein neues Rudel in den Schwarzwald aufgenommen, zu welchem eine ältere Hovi-Dame (die strengere Gouvernante) und eine junge, sportliche Malinois-Hündin (mein Personal Fitness Trainer) gehörten.

Nun begann die Zeit des „Manierenlernens“, meine beiden Hunde-Nannies gaben wirklich ihr Bestes – nunja, sie hatten alle Pfoten voll zu tun, denn kreativ war ich schon immer!

Ab dem Alter von 10 Wochen besuchte ich die Welpengruppe und später auch die Junghundeschule. Parallel dazu startete ich auch meine Karriere als Rettungshund.

Mit knapp zwei Jahren dann bestand ich mit Bravour meine erste Rettungshundeprüfung. Die Flächensuche und der Gehorsam sind meine Steckenpferde, und überhaupt, für Bewegung, Spass und Spiel lasse ich mich immer begeistern!

Mein sonniges und offenes Gemüt bereiten meinem Frauchen viel Freude, auch wenn ich mir so Einiges einfallen lasse.

Mein Frauchen nennt mich manchmal auch liebevoll den „Kompostpiraten“, denn in diesen Gefilden zu segeln ist doch einfach unwiderstehlich…

Ich habe viel Spass am Leben und bin sehr kontaktfreudig!

Bei der Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) wurden mein offenes, freundliches Wesen und die Bindung zu meinem Frauchen besonders hervorgehoben.

Auf Ausstellungen habe ich bereits viermal ein vorzüglich 1 (V1) erworben.

Nachkommen:

B-Wurf von der Aeolsharfe (2011)

E-Wurf von der Fohlenweide (2012)

B-Wurf vom Eibenbogen (2012)