Agility-Seminar mit Dagmar Fauth

Am 13.08.2011 fand bei den Hundefreunden Spielberg wieder einmal ein Agility-Seminar mit Dagmar Fauth statt. Dagmar ist eine tolle Trainerin und stellt sich genau auf den Trainingsstand der einzelnen Teams ein.

Die Themen dieses Mal waren Arbeiten mit der Hinterhand, Sprungtechnik und in einer dritten Einheit Kontaktzonen und Führtechnik.

Anou war wieder super aufmerksam und konzentriert bei der Sache. Ich bin immer wieder begeistert wie schnell sie lernt und vor allem auch wie lern- und arbeitswillig sie ist! Am Nachmittag hat sie allerdings deutliche Ermüdungserscheinungen gezeigt. Für sie war an dem Tag sehr viel Neues dabei und dieses lange Arbeiten ist sie einfach nicht gewöhnt, zumal es im Laufe des Tages doch recht schwül und heiß wurde…

Wie auch immer, wir haben viel gelernt, es hat wieder super viel Spaß gemacht und ich bin (wie immer!) stolz auf mein Teufelchen, das sich inmitten von immerhin 6 Borders (und einem Mischling) toll gezeigt hat!